Sing Bach Projekt

Die dritten Schuljahre unserer Grundschule nahmen erfolgreich am Sing Bach Projekt teil.

Unter der musikalischen Leitung von Friedhilde Trüün, u.A Kirchenmusikerin und Vokalpädagogin, wurde den Kindern ein altersgerechter Zugang zur klassischen Musik ermöglicht.

Ihr Können durften die Kinder in einem Abschlusskonzert in der Pius- Kirche in Bad Neuenahr unter Beweis stellen. Hier sang der Chor mit vollem Einsatz und Engangement die einstudierten Lieder.

Das Konzert wurde ein voller Erfolg und begesisterte junge und alte Zuschauer.

Löwenherz- Musical

Unsere Schule freut sich über einen stetigen Austausch mit anderen Schulen im Kreis.

Immer wieder bieten Kooperationsprojekte die Möglichkeit gemeinschaftliches Handeln zu stärken und eine gute Kommunikation besonders auch mit weiterführenden Schulen aufrecht zu erhalten.

Eine gelungene Zusammenarbeit stellte auch das Kooperationsprojekt mit der Musical- AG des Peter Joerres Gymnasiums dar. Leitung hatte hier Susanne Ketz.

Präsentiert wurde eine Kurzfassung des Löwenherz- Musicals, bei diesem mit unseren Grundschülern drei der acht Lieder einstudiert und zum Teil der Inszenierung gemacht wurden.

Kooperationsprojekt mit der Musical- AG des PJG unter der Leitung von Susanne Ketz (Mai 2019)